Oss

Am Wochenende vom 26 - 28. Mai, hat in Ungarn die 3. JSKA Europameisterschaft stattgefunden.

Die JSKA Schweiz hat ebenfalls an den Europameisterschaft teilgenommen.
In der Delegation der Schweiz hatte sich Matthias Fankhauser (Sensei der Budoschule Gürbetal) für die Europameisterschaft qualifiziert.

Budoschule EM Medalien


Matthias Fankhauser:

Am Freitag den 26. Mai starteten wir die Reise nach Ungarn.
Wir fuhren mit dem Auto nach Genf wo wir anschliessend mit EasyJet nach Wien flogen. 
Dort angekommen, erfolgte der Transfer von Wien nach Shopron (Ungarn).

GenfUngarn

Um ca. 23:00 Uhr erreichten wir unsere Unterkunft im Hotel Sopron.
Nach dem einquartieren sind wir dann noch and das Dorffest gegangen um etwas zu essen. :-)

Am Samstag nahmen wir an den Lehrgängen teil welche anlässlich der EM stattfanden. Diese waren sehr Lehrreich und Interessant.

Am Abend gingen wir dann zusammen in das PapaJoe (Steakhouse) wo wir uns ein ordendliches Stück Fleisch gönnten und uns auf das anstehende Turnier einstimmten.

Ja dann gingen wir früh zu Bett wie sich das gehört grns. 

Ja schnell war morgen und wir machten uns nach dem Frühstück (07:15 Uhr) auf den Weg zur Halle. 

Dann ging es los mit der Zermonie der EM, diese war sehr eindrücklich!

Anschliessend starteten die Wettkämpfe wo wir mit der Team-Kata starteten gefolgt vom Team-Kumite und den Einzeldisziplinen in den jeweiligen Kategorien.

Resultate:

Team-Kata 3. Platz
(Team Matthias Fankhauser, Peter Wyss (Belp), Dejan Jedrinovic (Grenchen) mit der Kata Ji'in.)

Team-Kumite 2. Platz
(Team Matthias Fankhauser, Peter Wyss (Belp), Patrick Adlun (Belp)

Einzel-Kumite
Hier erreichte ich den 4. Platz in meiner Kategorie

Einzel Kata
Hier bin ich kurz vor dem viertel-Final nach einem unentschieden ausgeschieden.

Um ca. 22 Uhr war dann die Siegerehrungen zu ende und wir machten uns auf den Weg zur Sayonara Party wo wir unsere Erfolge feierten.

Am Montag machten wir uns dann auf den Weg nach Hause.

Für mich war es die erste EM wo ich teilgenommen habe und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. 
Klar, es gibt immer Sachen wo man sich verbessern muss und Sachen wo nicht geklappt haben und man sich ärgert , aber ich habe sehr viel gelernt an dieser EM und es ist wir immer auch auch eine Standortbestimmung.

Wir hatten einen super Zeit wärend der ganzen EM.
Es war eine super Stimmung im Team und wir haben auch viele neue Freundschaften geschlossen mit Karatekas aus anderen Ländern.

Osu

  • Am  30. Juni waren wir mit einer kleinen Gruppen am Lehrgang von  Christian Wedewardt (Stilloffenes Karate und Gründer des Karatepraxis-Projekts ) in Friedrichshafen (DE).Für den  Lehrgang  wurden wir von unseren Freunden in Deutschland (Karate-Fischbach) eingeladen. Vielen Dank nochmals für das super coole Weekend!Der Lehrgang  war einfach Hammer!Im Lehrgang wurde  das Bunkai…

  • Am 17. Juni fand der JSKA Shotokan CUP in Thun statt .Wir  starteten  in diversen Kategorien und  konnten super Resultate verzeichnen!Für einige war es das erste Turnier und Ihr habt das super gemacht! Herzliche Gratulation an alle Karatekas, wir sind stolz auf euch!!!

  • Vor 2 Jahren haben wir am Dojoleiter und Helferessen beschlossen, dass wir wieder mal ein Lager machen möchten in Spanien und dies zusammen mit den Karatekas von Belp (Karate Belp).Aus organisatiorischen Gründen war dies erst dieses Jahr möglich. Die Planung und Organisation wurde durch Céline gemacht die dass super gemacht…

  • Oss Am 18. Juni fand der JSKA Shotokan-Karate Cup statt in Thun. Unsere Schule startete ebenfalls an dem Turnier mit einer kleinen Gruppe.Für ein paar war es das erste Turnier und das braucht auch Mut und Ihr habt das super gemacht! Wir sind Stolz auf euch alle und es konnten…

  • Oss Am Wochenende vom 26 - 28. Mai, hat in Ungarn die 3. JSKA Europameisterschaft stattgefunden. Die JSKA Schweiz hat ebenfalls an den Europameisterschaft teilgenommen.In der Delegation der Schweiz hatte sich Matthias Fankhauser (Sensei der Budoschule Gürbetal) für die Europameisterschaft qualifiziert. Matthias Fankhauser:Am Freitag den 26. Mai starteten wir die…

  • 1 Lektion Kung Fu (Wuschu) mit Dänu Letzten  Donnerstag war Dänu Bracher zu  Gast in Toffen.Daniel Bracher hat  selber eine Schule wo  er unter anderem  Wushu, KAPAP, Fitness MMA etc. unterrichtet. Umso mehr hat es uns natürlich gefreut das Dänu sich die Zeit genommen hat um in unser Dojo zu…

  • Am letzten Wochenende fand der Lehrgang mit Sasaki Shihan  in Thun  statt.Der Lehrgang war  super!Nebst  Kihon,  den  Katas  Kankudai und  Unsu  waren auch die Partnerübungen (Kumite)  super welche das  Wochenende prägten.Es war eine super Erfahrung  und hat  wieder mal gezeigt das der Weg vom Karate-Do niemals zu Ende ist. Oss…

  • Letzten Sonntag (20. November) fand in Thun das JSKA Jahresabschluss Turnier statt. 2 Karatekas von uns haben zum ersten mal Freikampf gemacht und konnten so bereits Ihre ersten Erfahrungen sammen! Super gemacht!!! Insgesammt erreichten wir 3 mal den ersten Rang! :-) Alisa von Allmen 1. Rang Kata Matthias Fankhauser 1.…

  • OssAm 16. Juni um 17:30 Uhr war es soweit, unser Karatelager in Deutschland hat endlich begonnen.Im Vorfeld wurde eine Menge organisiert, sei es für den Transfer, die Unterkunft, den gemeinsamen Trainingsplan auszuarbeiten mit unseren Freunden vom Karateclub Fischbach oder die gemeinsamen Freizeitaktivitäten.An dieser Stelle ein grosses Merci an Céline und…

  • Oss Am 29. Mai starteten wir am Switzerland Shotokan Cup 2016 in Thun.Wir sind stolz auf euch, ihr habt alles gegeben und es hat sogar für 4 Medaillen gereicht! Alisa von Almen 1. Platz Kata1. Platz Kumite Bernhard Krebs  3. Platz Kata3. Platz Kumite

    Herzliche Gratulation euch allen…

  • Oss Dies war das erste Karate-Weekend das wir gemacht haben.Die Trainings hatten für alle etwas dabei und wir hatten auch einen riesen Spass!Nebst den zahlreichen Lektionen von Kata, Bunkaj, Kumite, haben wir am Samstagabend zusammen grilliert und es war ein gelungener Anlass.

    Oss...

  • Oss Wie jedes Jahr wenn das Wetter mitmacht, waren wir zusammen an der Aare und haben einen gemütlichen Abend zusammen verbracht mit Bräteln, Baden und einfach zusammen den Abend zu geniessen!Das Wetter war Top und alle hatten viel Spass. 

    Oss...

  • Erfolgreiche Teilnahme am JSKA Shotokan Karate-Cup in Belp vom 26. April. Warum überhaupt an einem Turnier mitmachen? Kann soll ich das? Ja um an einem Turnier mitzumachen gehört sicher auch Mut dazu.Wenn man immer nur im eigenen Dojo trainiert und sich untereinander misst, kommt irgendwann der Punkt wo du deinen…

  • Am 26. April fand in Belp der JSKA Shotokan Karate-Cup statt, welcher von Karate-Toffen und Karate-Belp organisiert wurde.Für diesen Anlass waren viele Vorbereitungen, Abklärungen etc. nötig.Die Helfer welche Freiwillig an dem Anlass mitgeholfen haben, haben einen super Job gemacht!! VIELEN VIELEN DANK! Ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen. Es standen…

  • 2. Kindertraining pro Woche Oss... Ab sofort werden 2 Kindertrainings pro Woche angeboten. Dies soll den Kindern die Möglichkeit geben 2 mal pro Woche zu trainieren (was wünschenswert ist).Andererseits soll dies das Kindertraining flexibler gestalten auch für die Eltern wenn ihr Kind mal nur einmal ins Training kommen kann.     …

  • Oss...Es ist doch tatsächlich schon 2 Wochen her, dass wir unser 20 Jahre Jubiläum der Budoschule gefeiert haben.Uns hat es riesigen Spass gemacht, dass wir diesen Tag mit euch verbringen durften.   Danke auch Céline, Nicole und Pesche für die coolen Fotos die Ihr gemacht habt MERCI. Fotogallery 20 Jahre…

  • Oss... Im Juli war es wieder soweit und wir konnten dank dem schönen Wetter das Bräteln an der Aare durchführen.Wir haben es alle genossen und hatten es auch sehr lustig :-) Viel Spass beim anschauen der Fotos  Fotogallery Bräteln Aare 2014 Oss...

  • Am 17. Juni fanden die KYU-Prüfungen statt. Herzliche Gratulation an alle, das habt ihr super gemacht! Oss Sensei Disu

  • Oss... Am 27.05.2014 hatten wir ein gemeinsames Training mit allen aktiven Karatekas.

  • Erfolgreiche DAN-Prüfungen bei ABE Sensei in Thun. Nach 2 sehr lehrreichen Trainings mit ABE-Sensei, fanden am Sonntag den 11. Mai die DAN-Prüfungen statt.  HIER GEHTS ZUR GALERIE Die folgenden Karatekas haben die DAN-Prüfung erfolgreich bestanden: Herzliche Gratulation!!!  Anselmo Fernandez 1. DAN!   Markus Hodel 2. DAN!   Katja Michel 2.…

  • Erfolgreiche Teilnahme an der SKC Karate-Schweizermeisterschaft vom 27. Mai in Kirchberg. Matthias Fankhauser (Sensei Disu) startete am 27.Mai in den Disziplinen Kata und Kumite. Die folgenden Resultate wurden erzielt: 3. Rang Kata 2. Rang Kumite Herzliche Gratulation! Oss...

  • Oss... Nach einem gemeinsamen Training mit den Kindern und Erwachsenen, haben wir erstmals einen Bruchtest mit Holzbrettern durchgeführt. Dies war für Gross und Klein ein ganz besonderer Event und eine super Erfahrung. Die folgenden Erkenntnisse wurden von den Schülern gemacht: Holz ist hart Ich muss schauen wo ich hinschlage Jetzt…

  • Oss... Letzten Juli waren wir an der Aare brätteln, da es letztes Jahr nicht geklappt hatte war es umso schöner das es dieses Jahr geklappt hat. Hier der Link zur Galerie: Galerie Brätteln an der Aare 2013 Viel Spass... Oss

  • Oss... So, nach viel Arbeit ist es endlich vollbracht und die neue Website ist fertig! Vielen Dank an alle, welche in irgendeiner Art Ihren Beitrag zur neuen Website geleistet haben. Für die Bereiche News und Anlässe könnt Ihr RSS Feeds abonieren, damit Ihr immer die aktuellen Informationen bekommt. Wir wünschen…

Zum Seitenanfang