Drucken

Sensei Gerhard Oester (3. Dan)

J&S Leiter

Sensei Geru

Als ich im 1995 mit dem Karate-Training begann, wusste ich noch nicht, dass diese Kampfkunst einen so hohen Stellenwert in meinem Leben einnehmen würde.
Heute ist es für mich der ideale Ausgleich zu meinem Beruf als Unternehmer. Auch wenn ich mich manchmal zum Training zwingen muss bin ich jeweils psychisch gut erholt, so richtig "abegfahre". Auch einer der Grundsätze "i bi nid gwalttätig i mim benää" beeindruckt mich sehr, ist doch Gewalt heute in unserer Gesellschaft ein grosses Problem.

Mit der Prüfung zum 1. Dan im Dezember 2003 habe ich ein grosses Ziel erreicht.
Doch jetzt kann ich damit anfangen das Karate zu verinnerlichen und zu verstehen.

1996: Begann ich Karate zu trainieren

2003: Prüfung zum 1. Dan

2007: Prüfung zum 2. Dan

2008: J+S Leiter

2010 J+S Weiterbildung

2011: Prüfung zum 3. Dan

2012 J+S Weiterbildung

2014 J+S Weiterbildung